Gay-Wedding-Kuss

Eure Hochzeitsplanerin für Oldenburg und Bremen hat ein update … Ehe für alle

Kleines update zum Thema „Ehe für alle“. Bundespräsident Steinmeiner hat das Gesetzt unterzeichnet und damit den Weg für alle gleichgeschlechtlichen Paare geebnet, die noch in diesem Jahr ihre Ehe schließen wollen. Ab Anfang Oktober ist das jetzt möglich. Und es heißt in Zukunft „Die Ehe wird von zwei Personen verschiedenen oder gleichen Geschlechts auf Lebenszeit geschlossen.“

Alle Paare, die sich in den letzten Jahren verpartnert haben und jetzt in den Stand der Ehe eintreten möchten, müssen dafür noch einmal auf das Standesamt gehen und die Umwandlung beantragen. Eine „automatische“ Umwandlung in eine Ehe wird es nicht geben. Aber vielleicht ist das ja auch ein schöner Anlass für ein kleines Fest? Die Liebe kann gar nicht genug gefeiert werden!

 

Herzlichst

Eure Christiane

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.